Knaben C

Erfolgreicher Abschluss der Feldsaison 2018
Hockey C- Knaben verteidigen zum wiederholten Mal erfolgreich die Westfalenmeisterschaft

Ebenso wie in den vergangenen Jahren, qualifizierten sich beide Mannschaften der Bielefelder TG für die Westfalenmeisterschaft. Dieses Jahr wurde sie im Eintrachtstadion auf dem schönen Vereinsgelände des TSC Eintracht Dortmund ausgetragen. Sechs Mannschaften hatten es in die Endrunde gebracht, darunter der THC Münster, der RHTC Rheine ebenfalls der TSC Eintracht Dortmund sowie unsere Jungs von der Bielefelder TG.

Die Rahmenbedingungen waren wunderbar, das Wetter meinte es sehr gut und schenkte uns einen schönen Spätsommertag. Dortmunder Eltern hatten gut für das leibliche Wohl gesorgt, gute Laune und die Freude am Spiel brachten alle Teilnehmer und Besucher mit.

In dieser Atmosphäre starteten als erstes die Spiele in zwei Gruppen um die Halbfinalpaarungen zu ermitteln. Spannende Spiel-und Torszenen boten unsere Jungs und viele setzten sich fantastisch in Szene. Mit diesem Einsatz und der Freude am Spiel erreichten beide BTG Mannschaften das Halbfinale. Ein schönes Trainingsergebnis – dieses verdanken wir auch unseren Trainern Vincent, Thure und Olli. Vielen Dank an Euch!

Im Halbfinale gewann BTG 1 gegen TSC Eintracht Dortmund nach einem spannenden Spiel 3:0. Ebenso setzte sich BTG 2 in einem nervenaufreibenden Penalty – Schießen mit einem 3:2 gegen den RHTC Rheine durch. Somit kam es in diesem Jahr zum finalen mitreißenden Duell der beiden BTG-Mannschaften. Die Westfalenmeisterschaft war sicher in Bielefelder Händen. Nun ging es „nur“ noch darum, wer am Ende den Pokal in Empfang nehmen durfte. Dieses entschied BTG 1 mit einem 4:1 gegen für sich. Trotz des eindeutigen Ergebnisses war es das Spiel einer Einheit, denn das Spiel glich einem Freundschaftsspiel. Beide Mannschaften spielten sehr gut und die gemeinschaftliche Freude den ersten und zweiten Platz zu belegen überragte.

Ein riesiger Erfolg für die BTG, die Feldsaison 2018 so abschließen zu können!

Bei der abschließenden Siegerehrung wurden natürlich die tollen Leistungen der Spieler aller angetretenen Mannschaften gewürdigt und geehrt.

Wir freuen uns nun auf eine tolle Hallensaison…