Förderkreis Hockey

29 Jahre Förderkreis Hockey e.V.


Herzlich Dank

für Ihr Interesse an den Förderkreis Hockey e.V.

Der Förderkreis Hockey e.V. wurde 1992 mit dem Ziel gegründet, den Hockeysport in Bielefeld und insbesondere die sportliche Ausbildung der Kindern und Jugendlichen zu unterstützen.

Im Fokus der Mitglieder des Förderkreises liegt die Unterstützung der Hockeyabteilung der BTG. Im Rahmen der Nachwuchsarbeit der Abteilung hilft der Kreis, Ziele zu verwirklichen, Turniere zu veranstalten, Mannschaften auszurüsten und Trainer zu finanzieren. Auch die Homepage der Abteilung wird aus Mitteln des Förderkreises betrieben.

Im Leistungsbereich setzt der Förderkreis Hockey durch sein Engagement entscheidende Impulse und leistet u.a. durch die finanzielle Beteiligung an der Pflege des Kunstrasens einen wesentlichen Beitrag zum Spielbetrieb.

Darüber hinaus versteht sich der Förderkreis aber auch, als Netzwerk all derer, die den Hockeysport in Bielefeld unterstützen und fördern wollen. Diesen Freunden und Förderern wird eine Plattform geboten, um Kommunikation untereinander anzuregen und zu erleichtern.

Denn um auch in Zukunft im Kanon der Freizeitaktivitäten gehört zu werden, benötigt Hockey in Bielefeld eine starke Lobby.

Der Eintritt in den Förderkreis Hockey e.V. erfolgt über das Beitrittsformular.

Der Mitgliedsbeitrag liegt bei 3 € im Monat. Der Betrag wird einmal jährlich eingezogen.

Zusätzliche Spenden sind erwünscht und notwendig.

Heinrich Voß
voss-hein@t-online.de
0521 2380996


Förderkreis Hockey e.V. – Vereinsregister Amtsgericht Bielefeld VR 2829
Vorsitzender: Heinrich Voß, Taubenstraße 16 C, 33607 Bielefeld
Stellvertretender Vorsitzender: Kai Walkenhorst
Schatzmeister: Angelika Engel
Schriftführer: Jens Lischke
Steuernummer 305/ 5974/ 0612