Westfalenmeisterschaft MU12 in Hütte

Am Sonntag, dem 4.2.2024 waren wir bei der Westfalenmeisterschaft im Hallenhockey und ich sag’s euch – das war der Hammer! Wir sind in aller Herrgottsfrühe nach Georgsmarienhütte gedüst, um unsere mU12 zu supporten.

1.     Spiel: Bielefeld – Soest

Das erste Spiel war gegen Soest. Nach dem Anpfiff war es sofort spannend. Unsere BTG hatte direkt die erste Möglichkeit, ein Tor zu schießen. Leider wurde der Schuss ganz knapp verfehlt. Danach war die BTG häufig im gegnerischen Schusskreis. Dann gab es eine Strafecke für Bielefeld. Ecke, Ecke, Ecke, Tor, Tor, Tor. Nun stand es 1:0 für Bielefeld. Etwas später gab es dann eine Strafecke für Soest, welche dann in der Wiederholung drin war. Nun stand es 1:1. Kurz vor der Pause gab es eine Riesenchance für Bielefeld, aber zur Pause stand es dann aber doch nur 1:1. 

Die zweite Halbzeit war sehr spannend, denn Bielefeld hatte mehrmals die Gelegenheit ein Tor zu schießen aber auch Soest kämpfte darum, ein Tor zu schießen. Dann schoss die BTG das Tor zum 2:1. Unsere BTG gewann so das Spiel gegen Soest 2:1.

2.     Spiel: Münster – Bielefeld

Das zweite Spiel spielte der BTG gegen Münster. In der 1. Halbzeit war Münster die bessere Mannschaft. Münster war oft in unserem Schusskreis und hat insgesamt 3 Tore gegen uns geschossen. Dann war Pause. Zweite Halbzeit wurde spannend. Es gab mehrere Strafecken auf beiden Seiten. Schließlich blieb es aber bei dem Ergebnis 3:0 gegen uns.

Ich dachte mir nur: “Kopf hoch, Jungs, ihr seid ja trotzdem weiter.“

3.     Spiel: Bielefeld gegen Hütte (Halbfinale)

Das Spiel gegen Hütte war super spannend. Das erste Tor war für Hütte. Nun stand es 0:1 gegen uns. Dann gab es zwei Strafecken für die BTG. Die zweite Strafecke war drin. Jetzt stand es 1:1. Dann war Pause. 

Nach dem Seitentausch hat die BTG sofort das Tor zum 2:1 geschossen. Dann hatte Hütte zwei Strafecken, die zweite war drin und so stand es 2:2. Hütte dribbelte wieder nach vorne und gewann eine Strafecke. Hütte verfehlte das Tor und somit stand es immer noch 2:2. Bielefeld schaffte es ebenso in den Schusskreis und bekam ebenfalls eine Strafecke. Auch die BTG verfehlte das Tor. Weil es 2:2 stand, gab es ein Penaltyschießen um den Einzug in das Finale. 

Hütte begann das Penaltyschießen und konnte direkt das 1. Tor verwandeln (2:3). Die BTG verfehlte den folgenden Schuss (2:3). Oh was war das spannend! Nun war Hütte wieder dran und verfehlte ebenso (2:3). Bielefeld traf dann das Tor zum 3:3. Hütte verfehlte wieder und so stand es weiterhin 3:3. Jetzt hatten wir die Chance! Bielefeld verwandelte den folgenden Schuss zum 4:3 und so zogen wir in das Finale ein.

4.     Spiel: Bielefeld gegen Münster (Finale)

Im Finale spielte unser BTG wieder gegen Münster. Es ging um die Westfahlenmeisterschaft. Das Spiel war sofort total spannend. Münster war ein starker Gegner und hatte viele Chancen. So konnten sie in der ersten Hälfte insgesamt drei Tore schießen. Eine durch eine Strafecke. 

Nach der Pause gab unsere BTG nochmal richtig Gas und kämpfte! Nach einem ersten guten Torversuch konnte Bielefeld durch ein Tor zum 3:1 aufholen. Bielefeld startete eine Aufholjagd mit mehreren Angriffen. Eine erste Strafecke konnte nicht verwandelt werden. Auch bei der zweiten Strafecke hatte die BTG Pech. Schließlich spielte die BTG die dritte Strafecke heraus. Ecke, Ecke, Ecke, Tor, Tor, Tor! Nun stand es schon 2:3. Leider reichte die Zeit nicht mehr, um das Ergebnis vielleicht noch mal zu drehen und das Spiel wurde mit 2:3 abgepfiffen.

Wir gratulieren der starken Münsteraner Mannschaft zur Westfalenmeisterschaft.

Das Finale war wie ein Krimi! Wir gegen Münster, die Revanche. Sie waren stark, aber wir haben gezeigt, dass wir’s draufhaben. Wir haben aufgeholt, gekämpft wie Löwen. Ecke, noch eine Ecke, Tor – Gänsehaut pur! Am Ende hat’s nicht ganz gereicht, aber wisst ihr was?

Ihr seid Vize-Westfalenmeister und darauf könnt ihr mega stolz sein!

Ich sag’s euch, unsere mU12 hat’s echt drauf und ich kann’s kaum erwarten, sie beim nächsten Turnier wieder anzufeuern.

Mia Kleinert

Anmerkung der Redaktion: Danke Mia für diesen lebendigen Bericht

Hallenhockeyturnier Westfalenmeisterschaft der MU12 in Hütte am 04.02.2024