Minispieltag in Münster (März 2023)

Jetzt ist auch der zweite Minispieltag des Winters bereits Geschichte. Eine schöne Geschichte, werden sicherlich alle die denken, die am Samstag in Münster dabei waren.

Denn ein Turnier der Minis ist eben nicht nur das Hockeyspiel mit anderen Mannschaften fernab jeglichen Leistungsdrucks. So sind es die kleinen Randgeschichten, die uns Trainer und Betreuer oft am meisten erfreuen.

Da ist zum Beispiel das Kind, das während des Spiels verträumt am Däumchen nuckelnd auf dem Platz steht, beim Torerfolg aber plötzlich euphorisch mitjubelt… und gar nicht mitbekommt, dass das Tor eigentlich für die andere Mannschaft gefallen ist. Oder das Kind, das zwar selten zum Ball schaut, dafür aber umso häufiger seinen Eltern auf der Tribüne freudig zuwinkt. Oder das Kind, das erst bei der Verabschiedung der anderen Mannschaft so richtig auftaut und den Spielern ein begeistertes BTG- oleoleole entgegen schleudert. Oder oder oder ….Und zuletzt natürlich auch alle die Kinder, die während eines einzigen Spieltages mehr lernen als, naja fast, während des ganzen Hallensaisontrainings.

Und deshalb freuen wir, Trainer und Betreuer, uns, dass an diesem Spieltag so viele junge Hockeyspieler der BTG dabei waren.

Und wir freuen uns schon auf unser letztes Turnier am 11. März in Oelde. Werden wir dann vielleicht noch mehr Spieler sein?

Irene, Susanne, Fritz und Doro