Apps für den Ergebnisdienst

Es gibt mehrere Apps, mit denen man auf den Ergebnisdienst zugreifen kann.

Ich möchte Euch am Beispiel von der Android-App „HockeyScores“ zeigen, wie ihr Euch Eure Hockey-Termine damit verfügbar macht.

  • über den Google-Store runterladen und installieren
  • Unter „Vereine“ den gewünschten Verein einstellen – also natürlich die „Bielefelder TG“
  • Unter den drei Punkten oben rechts sollte man die Vorgaben der Saison richtig setzen, damit man auch die aktuellen Daten bekommt
  • Dann kann man unter den Rubriken „Herren“ „Damen“ „Jugend (M)“ „Jugend (W)“ die gemeldeten Teams sehen, sich deren Tabelle, Spieltag oder Spielplan ansehen und – wenn man mag – das Herzchen setzen
  • Fertig ist die Laube: Mein Favorit ist die Bielefelder TG, die Mannschaften, in denen meine Kinder spielen (mU16, mU18 und Herren) habe ich „geherzt“ und sie erscheinen auf meiner Startseite